Enstilar bei PsoriasisDie europäische Zulassungskommission EMA hat dem Sprühschaum Enstilar (Leo Pharma) zur Therapie der Psoriasis vulgaris bei Patienten ab 18 Jahren die Zulassung erteilt. Enstilar ist ein alkoholfreier Sprühschaum zur topischen Anwendung, der 50 μg/g Calcipotriol und 0,5 mg/g Betamethason-Dipropionat enthält. In der Studie PSO-FAST hätten mehr als die Hälfte der mit Enstilar Behandelten nach Woche 4 eine „vollständige“oder „nahezu vollständige“Abheilung der Läsionen erreicht.

Über Enstilar

Enstilar® ist ein neuartiger Sprühschaum zur topischen Therapie der Psoriasis, der entwickelt wurde, um Patienten eine komfortable und einfach anwendbare Behandlungsoption zur Verfügung zu stellen. In klinischen Studien sorgte Enstilar® für eine rasche Linderung der Psoriasis-Symptome und war gut verträglich. Patienten, die in klinischen Studien mit Enstilar® behandelt wurden, erfuhren bereits in der ersten Woche eine signifikante Verbesserung ihrer Symptome. Bei mehr als der Hälfte der Behandelten konnte nach vier Wochen ein Behandlungserfolg erzielt werden.